Stola "Beatrix"

Stola "Beatrix"
... ein Hauch aus Lace ...

Meine Statistiken

Samstag, 26. März 2016

BUTTJEBEYY my Love

... heute war das Wetter echt mal schön und ich habe mir schwupp di wupp schnell ein paar Tücher aus meiner "Fertigkiste" geschnappt, meine Nachbarin als Modell verpflichtet und mich zum Fotografieren auf den Hof begeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle drei Strickwerke etwas mit meiner lieben Freundin Gesa von BUTTJEBEYY zu tun haben ...

... das erste Tuch ist gestrickt nach einer Anleitung von Gesa, die in der Dezemberausgabe 2015 der "Stricken for You" veröffentlicht wurde. Das Besondere an dem "Manta-Tuch" ist, dass es zwei eingestrickte Löcher hat, durch die man die Zipfel des Tuches zieht und dadurch rutscht es nicht ständig von den Schultern - einfach praktisch und absolut stylisch obendrein ...















... bei dem zweiten Strickwerk, einem "Herbstloop" gibt es gleich mehrere Verbindungen. Es entstand die Idee einen Loop für den Herbst zu entwerfen, der sowohl von Frauen tragbar als auch männertauglich ist und für den 1 Strang Sofia merino extrafein mit einer LL 320m/100g ausreicht. Und so habe ich mich ans Werk gemacht und es entstand dieser schöne Loop in sanftem Senfton, für den die Wolle von Gesa handgefärbt wurde mit ausschließlich pflanzlichen Farbstoffen. Die Anleitung zum Loop gibt es seither zum Wollkauf bei Gesa von BUTTJEBEYY https://www.facebook.com/groups/443114279191822/ als Beigabe obendrauf ...










... und zum Schluss noch ein ganz zartes Lacetuch, dessen Wolle ebenfalls handgefärbt wurde mit pflanzlichen Farbstoffen von Gesa. Veredelt mit ein paar Rocailles sieht es wirklich edel aus und ist noch dazu federleicht und gaaaaaanz kuschelig ...











... so und wer nun auf den Geschmack gekommen ist, darf gern mal bei Gesa von BUTTJEBEYY auf Facebook stöbern gehen https://www.facebook.com/groups/443114279191822/ . Ich werde demnächst mal einen Beitrag einstellen über das Thema Wollefärben mit Pflanzenfarben und hoffe auf ein Interview mit der Expertin :) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen