Stola "Beatrix"

Stola "Beatrix"
... ein Hauch aus Lace ...

Meine Statistiken

Montag, 21. März 2016

Sommer küsst Herbst


"Sommer küsst Herbst"

... bereits im vergangenen Spätsommer habe ich meine erste eigene Strickanleitung entworfen. Für den Anfang erstmal ein einfaches sich wiederholendes Muster für einen Halsschmeichler, der in verschiedenen Varianten getragen werden kann und einen so an kühleren Spätsommerabenden oder windigen Herbsttagen wärmt ...



... Wenn ich vorher gewusst hätte, welch Aufwand sich hinter dem Entwerfen, Schreiben und Teststricken einer eigenen Anleitung verbirgt, hätte ich bestimmt gezögert. Aber so bin ich ganz naiv ans Werk gegangen und das Ergebnis hat mich dann doch auch mehr als überzeugt ...










... Entstanden ist die Idee übrigens aus dem Kontakt zu Teressa, bei der ich über die Facebookgruppe TM handgefärbte Wolle https://www.facebook.com/groups/884676694888148/?fref=ts schon einiges an Wolle geordert hatte. Für sie habe ich die Anleitung geschrieben und sie ihr dann als Beigabe zu ihren verkauften Wollsträngen zur Verfügung gestellt. So haben die Stricksüchtigen, die bei ihr Wolle ordern, gleich eine konkrete Idee, was man daraus stricken kann ...

... Und für mich war es eine neue Herausforderung und es sollte auch definitiv nicht die letzte bleiben, wie ich euch in einem anderen Post schon ganz bald berichten werde ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen