Stola "Beatrix"

Stola "Beatrix"
... ein Hauch aus Lace ...

Meine Statistiken

Sonntag, 13. März 2016

"Ich bin wollsüchtig ..."

Ich bin Doreen, 37 Jahre alt aus Magdeburg, Ergotherapeutin und Mutter eines 15jährigen Teenager - und stricksüchtig. Die Liebe zu Wolle und Stricknadeln entdeckte ich schon als Kind, als ich viel Zeit bei meiner Oma verbrachte und ihr oft beim täglichen Stricken zusah. Vieles hat sie mir damals schon beigebracht, aber über die Jahre habe ich die Leidenschaft dafür irgendwie verloren. Vor ein paar Jahren entdeckte ich dieses Hobby Gott sei Dank neu und heute kann ich mir meine Freizeit ohne das Nadelgeklapper nicht mehr vorstellen. Für mich ist stricken definitiv nicht altmodisch und angestaubt, sondern kreativ und entspannend. Ich stricke vor allem und am liebsten Tücher, ob aus Sockenwolle oder Lacegarn und auch meine 4jährige Nichte freut sich immer wieder von mir bestrickt zu werden. Mittlerweile habe ich auch Begeisterung dafür, Strickanleitungen zu testen, bevor sie veröffentlicht werden und auch meine ersten eigenen Entwürfe gibt es bereits. Ich stelle mich auch gern zur Verfügung, handgefärbte Wolle verschiedenster Qualitäten zur Probe zu stricken und mein Urteil darüber abzugeben. So bin ich auch immer wieder im Kontakt mit anderen strickbegeisterten Schäfchen und man tauscht sich aus und teilt die Liebe zu diesem Hobby. Mein persönlicher Blog soll euch einen Einblick in meine Strickwelt geben und vielleicht findet ihr hier auch den ein oder anderen nützlichen Tipp, eine neue Anregung für eure Projekte oder ihr freut euch einfach mit mir über meine fertigen Werke. Ich freue mich auch immer sehr über ein Feedback von euch. Liebe Grüße an alle Stricksüchtigen - eure Doreen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen